gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten: Unfähig zu Sozialleben und Partnerschaft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 15:22   #118
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich habe im letzten STERN einen Artikel über die "sexuelle Verwahrlosung von Jugendlichen" gelesen, das war richtig gruselig ... wenn ich es schaffe muss ich mal versuchen den einzuscannen ...
Der ist allerdings heftig...

Dazu ein Beispiel: auf unserer Jugendreise gab es auf dem Hinweg auf einmal großen Tumult. Was war? Einer der Kiddies hatte mal eben seine Hosen runtergelassen und allen gezeigt, was er da so zu bieten hat. Auf seinem Handy fanden wir dann noch ein Filmchen (selbstgedreht) in diese Richtung. Der Knilch ist 10! Seine Mutter (getrennt lebend) ist vollkommen überfordert, der Kleine aber ist mit Technik ausgestattet, dass es selbst mir einen gewissen Neid abverlangt hat. Dazu kam noch die Menge Geld, die er während des Wochenendes ausgegeben hat und unsere Feststellung, dass da zwar in den nächsten Jahren noch dran zu drehen wäre, aber das wird nicht passieren. Wie der sich entwickeln wird, ist abzusehen.

Feststellung 1: niemals würde ich meinem Kind ein Handy (wenn es denn überhaupt eins haben muss, was ich sehr anzweifel) mit Kamera kaufen. Als Elternteil läuft man dabei ja Gefahr, dass da jugendgefährdendes Zeug drauf ist und man selbst mit einem Bein im Knast steht.

Feststellung 2: die nächste Jugendreise wird eine mentale Extremsituation für die Kids werden, denn sämtliche Technik wird dann verboten sein. Nix Handys, nix Nintendo, gar nix.

Feststellung 3: der Ton, der unter 10jährigen herrscht ist erschreckend, muss aber keinen wundern, wenn "Musik" von Bushido, Sido und anderen gehirnamputierten Möchtegerngangstern den ganzen Tag lang läuft...

Noch eine schöne Anekdote: besagter Knilch kommt am Freitagabend in der Jugendherberge zu mir mit fassungslosem Gesicht und stammelt "Schau mal, mein Handy hat kein Netz!!!" (Kunststück, 400m von der tchechischen Grenze entfernt im Niemandsland). Auf meine Frage "Wen willste denn anrufen?" Kam nur "Niemand" "Und wozu brauchste dann hier ein Netz?" Antwort: "....."

Soviel dazu...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten