Ausrüstung beim ersten Triathlon
Hallo zusammen!
Ich habe am Samstag meinen ersten Triathlon. Es ist die Sprintdisziplin. Ich jogge schon seit Jahren und wollte mal etwas anderes ausprobieren. Da ich jetzt noch nicht komplett mit der Profiausrüstung ausgestattet bin, bin ich nicht ganz sicher, was ich anziehen soll.
Zum Schwimmen habe ich eine Badhose und eine Brille (geschwommen wird im Becken), zum Radfahren habe ich ein Rennrad, Schuhe (Klicksystem), Helm, Handschuhe, Radshirt und Radlerhose. Zum Laufen Schuhe, Laufshirt und kurze Laufhose.
Da ich aber nicht so viel Zeit beim Wechseln verlieren möchte stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, wie ich es richtig mache.
Zum Schwimmen ist klar, Brille und Hose. Und danach? Mit Socken in die Schuhe? Soll ich in Badehose fahren? Soll ich das Radshirt anziehen oder lieber direkt das Laufshirt beim Radfahren, damit ich nicht noch einmal wechseln muss?
Soll ich mit Badhose laufen? Oder lieber die Laufhose anziehen? Soll ich mit Radshirt laufen oder lieber doch mit Laufshirt?
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich nicht so unsicher in meinen ersten Wettkampf starte.
Ich muss noch dazu sagen. Es ist kein offizieller Wettkampf, sondern eine private Veranstaltung. Also mehr Spaß, trotzdem versuche ich in einer relativ guten Zeit anzukommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
der Buko
|