Zitat:
Zitat von phonofreund
Höhenmeter sind alles..............
30 er Schnitt definitiv nicht machbar..................
Immer munter rauf und runter, leicht ist das nicht. Ohne An- und Abfahrt sind das 1200 HM auf 50 km gewesen, 3. Steigung war persönlicher Rekord.
|
Knapp 1500 Höhenmeter auf rund 150 km und das im 30er-Schnitt auf dem Rennrad ist denke ich Profitrainingsniveau. Zumindest hat Christopher Hatz, aktuell Fahrer in einem Continental-Team und laut Strava "Profi", bei seiner Rekordfahrt 2013 im September (Der Anstieg von Kirchheimbolanden, den ich gestern auch gefahren bin nur ein wenig ;-) langsamer (7:40 versus 4:19 min)), eine entsprechende Runde gedreht. Ich habe schon bei einigen hochklassigen Fahrern nachgeschaut auf welche Durchschnittsgeschwindigkeiten die so bei normalen Trainingsfahrten kommen und das liegt oft in der Gegend von 30 km/h manchmal sogar weniger und das sind dann keine Hochgebirgsfahrten oder so. Hier die Fahrt von Hatz:
https://www.strava.com/activities/84599559#1736336596
Ich hoffe ich werde nicht krank. Dummerweise habe ich gestern nach der Tour ziemlich heiße Baquettes (pizzaartig) gegessen und mir dabei ein wenig die Mundschleim- und evt. auch die Rachennschleimhaut malträtiert. Mal sehen evt. habe ich ja Glück und morgen Früh fühle ich mich ganz ok.
Schönes Wochenende und schöne Feiertage!
Thomas