gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2016, 16:46   #387
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Aber à propos längere Radausfahrt ... ich habe tatsächlich wieder eine vorzuweisen
Ich war gestern etwa 2:20 mit dem Crosser unterwegs (gut 50km) und habe dann sogar noch einen kleinen Koppellauf von knapp 7km angehängt!!! Jaaaaaaaaaaaaa, das zählt bei mir schon fast als XXL-lange Einheit!!!

Nee, keine Panik, vereinzelt plane ich auch noch Touren von >100km, die allerdings bei schönem Wetter und mit dem RR

.
.
.

und ansonsten ... läuft ja noch meine Oster-Challenge. Habe ich je behauptet, dass das kein Blödsinn sei
Nehme ich alles zurück.

Seit Montag habe ich abgearbeitet:

300/1000 Situps
- gestern habe ich nach dem 2. Situp leider die Situp-Segel streichen müssen, habe keinen mehr geschafft, da das Muskelmiez gnadenlos zugeschlagen hat
500/1000 Climbers, die überraschender Weise auch gestern noch relativ problemlos gingen.
300/1000 SplitLunges, zugegeben recht mühsam, wenn die Beine nebenbei auch noch mal laufen oder radeln sollen.
600/1000 Burpees - man wundert sich, die gehen irgenwie fast immer
80/240 Pullups. Ja, auch da gehen meistens ein paar, was wohl einfach damit zusammenhängt, dass Bizeps und Lat bestenfalls beim Schwimmen etwas benötigt werden und auch bei sämtlichen anderen Übungen maximal nebensächlich sind.

However, heute muss ich einfach mal eine Pause machen. Morgen geht es weiter. Dann hinke ich zwar etwas hinterher, aber was soll`s.

Ich zitiere einfach mal FMMT aus seinem Blog, der diesen schönen Satz bezüglich seiner Liegestütz-Challenge formuliert hat:

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... sollten aber Muskeln, Gelenke oder Kopf stressen, habe ich wenig Bedenken die Aktion abzubrechen.
...
... das ist auch für meinen Fall optimal formuliert. Ich ergänze noch:

... oder eben mit "nur" 700 SplitLunges o.ä. aus der ganzen Aktion zu gehen...

Das Ziel ist definitiv nicht, mich auf Biegen und Brechen "abzuschießen"!
Aber so weit ist es noch nicht, morgen geht es erstmal, mit hoffentlich überschaubarem Muskelkater weiter