gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 12:48   #8194
captain hook

In letzter Zeit ist das Training ja etwas "situativ" aufgrund einiger persönlicher Umstände. Und für die Straßenrennen auch nicht immer von soooo klarer Struktur, als wenn es um so eine eindimensionale Angelegenheit wie Zeitfahren oder den alleinigen Kampf gegen sich selbst im Duathlon geht.

Ich hab also tatsächlich das gemacht, was ich im Winter schonmal begonnen hatte. Also weniger auf die schwellennahen Sachen gesetzt, sondern mehr auf locker oder richtig kurz mit richtig hoher Intensität.

Also zb. 30/30 mit 500W oder 4x4 mit längeren Pausen bei ~400W oder auch 60/60 bei rd. 450W.

Am Wochenende startete dann die Rennsaison. Samstag und Sonntag Straßenrennen.

Samstag wurde ich aus einer Ausreißergruppe die ich erst gut verkleinern konnte im Spurt Dritter. Da haben gegen die erfahrenen, ausgefuchsten Gegner sowohl das Auge als auch die Sprintbeine gefehlt.

Sonntag ging dann wieder ne Gruppe. Irgendwann dachte ich mir, dass ich ja mal ne halbe Stunde TT Belastung fahren könnte und schauen was passiert. Also bin ich 20km vorm Ende abgefahren und konnte das Ding durchziehen. Dafür musste ich dann halt 20km 42kmh fahren aufm offenen Feld bei ordentlich Wind (Rundkurs). Aber das ließ sich kontrolliert gestalten. Ich befürchte, dass man mir ab sofort eher weniger Luft lassen wird in dem Wissen, dass ich sowas auch zuende fahren kann.