gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quelle für günstige TT Rahmen/Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2016, 21:50   #180
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich wüsste nix, was dagegen sprechen würde, solange du mit 10fach auskommst.
Wenn ich jetzt nicht wieder was durcheinanderbringe, hat Shimano aber bei 11fach RR die Kinematik vom Schaltwerk geändert, so dass es nicht reicht, nur die zur (11fach-)Kassette passenden Shifter zu verwenden.
10-fach genügt, grad am TT braucht man ja nicht so ne Riesenpalette an Gängen. Da fahr ich ja keinen Glocknerkönig damit .
Schaltwerk hab ich eh irgendwann mal ein neueres gekauft hier im Forum, weil ich mir nicht so sicher war, wie viele 10000km das mitmacht. Umwerfer und Bremsen sollten unkaputtbar sein. (Zumindest bei Ultegra. Bei Sram Red ist mir schon ne Bremse gebrochen und Schalthebel übrigens auch. So ein Schmarrn. OT Ende)

Lidl - hm ja keine Ahnung wie viel Effekt das auf die Aerodynamik hat. Es soll halt vorne möglichst geschlossen sein... Mal sehn, was der Captain sagt . (Der wird dieses Wochenende aber damit beschäftigt sein, den Masters Rennfahrern ordentlich einzuschenken .)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten