Zitat:
Zitat von TriFra
Also Montagmorgen online die Rechnung beglichen und auf das neue Rad im Stall gefreut.
Gestern Abend hat meine Frau aus Vorfreude nochmal das Rad auf der Canyon Homepage bewundert und dabei den Livechat gefunden. Prompt eingeloggt , mal nachfragen ob das Rad schon im Versand ist. Kurze Suche des Canyon Mitarbeiters und dann die Auskunft : Das Geld wäre schon da und der Versand würde voraussichtlich Ende April erfolgen, aber sicher wäre das noch nicht !!
Heute morgen nochmal telefonisch nachgefragt. Wir hätten durch unsere verzögerte Zahlung !!! ( Rechnung Freitag späten Nachmittag bekommen und Montag Morgen online bezahlt !! ) die ganze Sache verzögert und jetzt würden einige Komponenten fehlen. Unglaublich !
Meine Frau hat die Order schriftlich storniert. Eine Bestätigung ist promt gekommen.
Ich bin mal gespannt wie lange ein Geldtransfer von Canyon dauert . . . .
|
Das darf man durchaus aus Super-GAU bezeichnen. Welche Teile haben denn so schnell den Weg an ein anderes Bike gefunden und sind jetzt nicht mehr lieferbar? ich dachte, dass ein bike (bzw. in dem Fall wohl die Einzelteile) nach Bestellbestätigung bis Zahlungseingang (oder zumindest einen definierten Zeitraum, der länger ist als ein WE) oder Stornierung vorreserviert sind und nicht an den schneller Zahlenden rausgegeben werden.
Moment, gerade nochmal gelesen:
Die Mail sollte kommen, wenn das Rad fertig ist. Das heißt, die haben, nach ihrer eigenen Aussage, das Rad zusammengesteckt und nur, weil die Kohle nach 2 Tage noch nicht da war, wieder zerlegt und die Teile anderweitig verkloppt? Wirkt nicht besonders glaubwürdig.
M.