gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quelle für günstige TT Rahmen/Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 08:56   #150
Jog

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Sehr rasche Antwort von Neilpyrde, die mich allerdings noch mehr verwirrt:

Warum ist die Geometrie seltsam, wenn eh normale (700) Laufräder reingehören??
... jetzt ist mir sybenwurz zuvorgekommen...

todesgefährlich hätte ich nicht gesagt, aber man muß das alles sicherlich berücksichtigen... Ist ja das grundsätzliche Problem von kleinen Rahmen in Kombination mit großen Rädern ... Und somit kein neues oder NeilPryde-exklusives Problem.

Ich würde folgendes machen:

Wenn S grundsätzlich in Frage kommt, dann S bestellen.
Wenn nicht dann halt XS.

Und dann ausprobiert. Nicht auf der nächsten 100 km Trainingsrunde, klar.

Aber in beiden Fällen vielleicht das Wichtigste:

Schreibe Wiggle an, oder besser telefonier da mal hin. Das zu tun, nämlich Fragen beantworten lassen, wird von Wiggle ja ausdrücklich angeboten.
Und lass Dir nochmal bestätigen, unter welchen Voraussetzungen Du denen das Radl dann zurücksenden kannst. Dass das grundsätzlich problemlos geht, steht außer Frage. Aber wie genau "so wie es war" muss das Rad wieder verpackt werden, was genau darf damit gemacht werden (Einstellungen, fahrenderweise Fußfreiheit prüfen etc. etc.). Ja, einen Versender anzurufen oder anzuschreiben, sehen manche hier kritisch ... Wurde in einem anderen thread schon ausgiebig kommentiert. Aber Wiggle bietet das an, und es geht ja bei Rädern selten wirklich anders.

Grüße + viel Erfolg!

Jog