Zitat:
Zitat von NBer
bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich meine jetzt nicht euch konkret.....aber es ist halt bedenklich, wie wenig zum teil über doping, testverfahren, Erlaubtes und Unerlaubtes usw gewusst wird.......aber trotzdem diskutiert wird. da ist man dann eben oft schnell bei der hand mit vorverurteilungen, gerüchten, mutmaßungen, stammtischparolen usw., was eine diskussion nicht einfacher macht. da sind alle sportärzte pauschal dopingmittelverabreicher, im spitzensport gehts sowieso nicht ohne, im kinder- und jugendsport gehts schon los.....
was nicht heisst, dass es all das nicht gibt, aber mit pauschalisierungen ist eben auch keinem in so einer diskussion geholfen. und die entstehen eben oft aus unwissen.
|
Versteh irgendwie nicht ganz was du uns sagen willst?!
Zitat:
Zitat von captain hook
Wird vollständig erfasst im Rahmen des Tests. Haben seinerzeit immer fleißig das Orthomol und die Zinktabletten notiert. 
|
Ist mir klar dass das gemacht wird, macht aber wenig Sinn weil...
Zitat:
Zitat von Hafu
Allerdings gibt es keine Sanktionen, wenn ein Athlet hier unvollständige Angaben macht
|
Was ich gemeint habe ist dass dies in eine Onlinedatanbank, die es ja durch ADAMS schon gibt, eingegeben wird.
Könnte dann so aussehen:
Medikament, Medizinische Indikation, Einnahme ab/bis,...
Mir gehts einfach darum, Medikamente nimmt man um Krankheiten zu heilen bzw deren Auswirkungen zu lindern, es sind keine NEM oder gar M&M.
Und wenn man alles bekanntgeben muss was man so reinwirft denkt vielleicht der ein oder andere vorher noch einmal darüber nach ob man das wirklich braucht.