gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 15:22   #648
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
...
Ob die Strecke AIMS vermessen ist habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Auf der HP steht exakt vermessen.

Glaube das es passt, weil wir 3 Runden gelaufen sind und immer Ideallinie, die tlw. weit weg war von der Straße (z.B. Sehr viele Ecken und Kurven, Kurven nicht über die Straße sondern über den Gehsteig entlang dem Absperrband, Kreisverkehre, etc....) Da werden wir die 80m gespart haben.
Meines Wissens ist die Strecke nicht AIMS-vermessen. Ich bin den Lauf aber schon einige Male gelaufen und glaube, dass die Strecke jetzt stimmt. Früher war´s ein bisserl zu kurz. Früher ist man nämlich auf dem Rückweg jeder Runde einfach die "Obere Alte Donau" entlang gelaufen. Jetzt läuft man da aber einmal einen Häuserblock-Umweg, womit jede Runde ein bisschen länger geworden ist.

Ein kleiner Unsicherheitsfaktor ist sicher auch der Wendepunkt bei Start/Ziel, den man wahrscheinlich "athletenfreundlich" unauffällig ein bisschen verschieben könnte. Aber viel um und auf wird das auch nicht sein. Also kannst Du mMn schon davon ausgehen, dass es ein "echter" Halbmarathon war.

Es freut mich, dass Du so gut unterwegs bist mit Deinem Plan. Viel Erfolg weiterhin!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten