gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Continental GP und das Problem mit den Fäden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 10:45   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriKnochen Beitrag anzeigen
Ich fahre eher hohe Drücke. Ich denke aber nicht, dass es was mit dem Luftdruck zu tun hat. Da müsste einfach nur die Karkasse .
Klar hängt das mit dem Aufbau der Versiegelung der Karkasse zusammen, aber mehr Gummi (=Versiegelung) auf der Karkasse bedeutet auch mehr Gewicht, mehr Walkarbeit beim Rollen und damit höherer Rollwiderstand.

Wäre dir ein langsamerer Reifen, der keine Fäden zieht lieber als ein schneller Reifen mit ein paar Fäden, die man problemlos abschneiden oder rausziehen kann?

Die modernen 4000sII haben das Problem im Vergleich zu den klassischen GrandPrix von vor 20 jahren ohnehin viel weniger. So extrem, dass bei mir Fäden im Schaltwerk oder kassette zu finden gewesen wären war es bei mir ohnehin nie.
  Mit Zitat antworten