gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Räder verschwunden beim Ironman 70.3 in Wiesbaden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 20:44   #145
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Vorausgeschickt: tut mir leid für die Bestohlenen, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Da werden in Wiesbaden sechs (acht gibt die Liste des Veranstalters ja nicht her...) Räder gestohlen.

Da standen ca. 2000 in der Wechselzone. Nehme ich noch die anderen beiden großen Veranstaltungen (Roth und Frankfurt) dazu, komme ich auf ca. 6000 Räder in den Wechselzonen.

Aus Roth und Frankfurt liegen keine Diebstahlsmeldungen vor.

Wir sprechen also von 1 o/oo gestohlener Räder.

Lege ich alle Wettkämpfe in Deutschland zu Grunde und damit alle "klaubaren" Räder und die tatsächlich gestohlenen, werden wir uns wohl im unteren Promillebereich (absolut und auch auf den Geldwert bezogen) bewegen.

Und um das zu verhindern werden ernsthaft Vorschläge gemacht wie: Perso, Pass, Photo, Chips, Fingerabdruck, Hunde, doppelte Zäune etc.

Nur zur Information, der Schaden im Wareneinzelhandel durch "Schwund" (Kunden- und Personaldiebstahl) liegt bei ca. 3 % im Jahre 2007.

Das ist doch wohl eine ganz andere Hausnummer!

Ich möchte die "Hardliner" von hier bei Media-Markt sehen wenn der Einkauf dort nur noch mit Vorlage des Personalausweises am Eingang erlaubt ist. Den Fernseher könnt Ihr Euch dann im Prospekt ansehen und aussuchen. Anschliessend wird er dann in einem separaten Raum von einem Verkäufer vorgeführt. Nach Kauf, natürlich nur gegen Barzahlung beim Verkäufer geht es dann nur gegen Legitimation und Taschenkontrolle an eine Warenausgabe.

Viel Spass dabei!

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten