gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kohlenhydrate nach dem Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 13:10   #25
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Franky70 Beitrag anzeigen
Ja, auf all diese Art von Aussagen nimmt meine Frage ja Bezug, also ist das denn richtig und warum?
Geht es dir um das warum oder wie man es machen sollte?
Ich interessiere mich im allgemeinen immer darum was funktioniert und was etwas bringt. Studien sind zwar gut und schön aber oft findet man doch zu jeder Studie eine Gegenstudie.
Da ist es sinnvoll es einfach selbst zu probieren und eigene Erfahrungen mit einfließen zu lassen. Wenn man das Warum aber kennt ist das sicherlich nicht uninteressant.

Ich mache es wie Caro Rauscher. Hab das aber auch schon vorher so gemacht. Ich führe immer und vorallem bei langen und intensiven Einheiten schon Kohlenhydrate zu. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man dadurch viel intensiver und auch länger intensiver Trainieren kann. Das steigert somit den Trainingsreiz. Dazu ist die Regeneration viel besser und man kann mehr und intensiver in der Woche trainieren, was wieder den trainingseffekt steigert.

Aus meiner Sicht ist der Effekt den man sich von wenig Kohlenhydrate im Training erhofft viel geringer als man glaubt. Die Positiven Effekte der Kohlenhydrate Zufuhr während und nach dem Training überwiegen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung die auf meiner Erfahrung beruhen mit Studien kann ich nicht dienen. Ist für mich auch nicht relevant: Siehe zweiter Satz.

Das sind meine Erfahrungen und auf die Vetraue ich mehr als irgendwelche Studien. Ich bin aber auch offen für neue Dinge so ist das nicht.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten