gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Triathlon Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 13:03   #29
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Aerodynamisch ist ein TT durch den Verzicht auf einen RR Lenker, andere Rohrformen usw besser.

Die einstellbare Position ist am TT aufgrund der dafür ausgelegten Geometrie auch Aerodynamischer.
Also das sollte man nicht so stehen lassen. Aerodynamisch macht der Rahmen im Vergleich zur Position, der Bekleidung des Fahrers und dem LRS einfach nur einen winzig kleinen Bruchteil aus.

Entscheidend ist die Sitzposition. Wenn man eine identische Sitzposition von TT und RR Vergleicht ist der Unterschied nur noch marginal. Natürlich muss die Geometrie des Rades die gewünschte Position zulassen. Das kann allerdings sowohl beim RR als auch beim TT klappen oder auch nicht.

Ist der Captain nicht früher auch nen Scott Addict mit Zeitfahrlenker als TT gefahren?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten