Hi J.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Wann habe ich wieder mit dem Laufen begonnen? Vor drei Wochen?
Heute endlich war ich bei meinem Orthopäden, weil ich mir ja vorgenommen hatte, es nur in Absprache mit ihm zu machen und unbedingt vermeiden wollte, womöglich in einem halben Jahr wieder völlig im Arsch bei ihm aufzulaufen und dann beichten zu müssen, dass ich, ohne es mit ihm abzusprechen, wieder gelaufen bin.
Tja, wie war es heute? Ich würde mal sagen, dass "ernüchternd" es am besten trifft.
Es würde zu weit führen, hier unser ganzes, langes Gespräch wiederzugeben.
Erst mal das Ergebnis:
Er sagt ich soll in den nächsten sechs Wochen nicht mehr als zweimal in der Woche maximal eine halbe Stunde laufen.
Ich könne zusätzlich zweimal in der Woche 1-1,5 Stunden Rad fahren, am besten Rennrad. Interessant, weil es ja genau meine Erfahrung ist, dass ich auf dem Rennrad deutlich weniger Probleme habe als auf dem MTB oder einem Alltagsrad. Er sagt, dass die gebeugte Haltung für mich besser ist und das glaube ich auch.
|
was soll denn bitte daran ernüchternd sein. das ist doch Welten besser als das was Du mir letztes Jahr in Roth erzählt hast.

Da war doch an laufen gar nicht zu denken. Jetzt gleich 2 mal die Woche mit seinem Segen.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich soll zweimal in der Woche den Rücken kräftigen. Am liebsten hätte er, dass ich bei so einem Physiotherapieanbieter hier in Essen an Geräten trainiere. Das sind ganz spezielle Geräte, in die man regelrecht "eingespannt" wird, so dass falsche Bewegungsausführungen durch Ermüdung oder mangelnde Konzentration nicht möglich sind.
|
Hier bekome ich spontan Pickel. Ich habe gerade mal gelidld an der Uni Essen/duisburg gibt es Functional Training/Alpha Athletics So eine Stunde ist kurzweilig und mit guter Anleitung mbMn. besser als der shice mit den Maschinen wo nur mehr oder weniger einzelne Muskeln angesprochen werden.
Summa Summarum freue ich mich mit Dir über die guten Nachrichten!