Zitat:
Zitat von Stefan
Was z.B. der Fall bei Deinem Rad in der Wechselzone wäre.
D.h. wenn zwischen CheckIn am Vorabend und Rennen am Folgetag Dein Rad manipuliert/umgebaut würde um Dir "an den Karren" zu fahren, dann wäre es ok, wenn man Dich danach lebenslang sperrt?
|
Dass wäre ja schon ein sehr ungewöhnlicher Fall, dass einer mein Rad manipuliert oder ein genau baugleiches manipuliertes Rad, das auch noch auf mich eingestellt ist, in die Wechselzone bringt, Startnummer meine Startnummer drauf klebt, mein Rad aus der Wechselzone rausbekommt und ich das bei einer Kontrolle des Rades am Morgen nicht feststelle.
Geg. muss man da aber mehr ein Auge drauf haben und den Räder beim Checkin irgendein Prüfzeichen draufkleben und/oder z.b. durch ein Siegel am Radständer sicherstellen, dass ein einmal eingestelltes Rad nicht mehr von Dritten bewegt wird.
Aber zurück zu deiner Frage: Wenn ich das nicht merke, muss ich dafür dann die Verantwortung tragen, wenn ich es nicht schlüssig erklären kann.
Zitat:
Zitat von Stefan
EPO im Kühlschrank könnte Dir auch jemand untergeschoben haben, während Du unterwegs warst. Nicht unwahrscheinlich, aber möglich.
|
Dann muss ich schlüssig erklären können, ob und geg. wer ohne mein Wissen an meinen Kühlschrank kommen kann, oder mir Gedanken um die Sicherheit meiner Unterkunft machen. Nimm doch mal die Fälle aus der Vergangenheit, bei denen im Teamfahrzeug Medikamente oder im Hotelmüll Spritzen gefunden wurden. Die Zweifler waren deutlich in der Unterzahl.
M.