gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 11:32   #7484
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Was z.B. der Fall bei Deinem Rad in der Wechselzone wäre.
D.h. wenn zwischen CheckIn am Vorabend und Rennen am Folgetag Dein Rad manipuliert/umgebaut würde um Dir "an den Karren" zu fahren, dann wäre es ok, wenn man Dich danach lebenslang sperrt?
Dass wäre ja schon ein sehr ungewöhnlicher Fall, dass einer mein Rad manipuliert oder ein genau baugleiches manipuliertes Rad, das auch noch auf mich eingestellt ist, in die Wechselzone bringt, Startnummer meine Startnummer drauf klebt, mein Rad aus der Wechselzone rausbekommt und ich das bei einer Kontrolle des Rades am Morgen nicht feststelle.

Geg. muss man da aber mehr ein Auge drauf haben und den Räder beim Checkin irgendein Prüfzeichen draufkleben und/oder z.b. durch ein Siegel am Radständer sicherstellen, dass ein einmal eingestelltes Rad nicht mehr von Dritten bewegt wird.

Aber zurück zu deiner Frage: Wenn ich das nicht merke, muss ich dafür dann die Verantwortung tragen, wenn ich es nicht schlüssig erklären kann.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
EPO im Kühlschrank könnte Dir auch jemand untergeschoben haben, während Du unterwegs warst. Nicht unwahrscheinlich, aber möglich.
Dann muss ich schlüssig erklären können, ob und geg. wer ohne mein Wissen an meinen Kühlschrank kommen kann, oder mir Gedanken um die Sicherheit meiner Unterkunft machen. Nimm doch mal die Fälle aus der Vergangenheit, bei denen im Teamfahrzeug Medikamente oder im Hotelmüll Spritzen gefunden wurden. Die Zweifler waren deutlich in der Unterzahl.

M.
Matthias75 ist offline