@Sybenwurz: Ich wollte nicht so verstanden werden, dass ich gegen den Fachhändler vor Ort argumentiere.
Ich bin nicht der groesste Freund des Onlinehandels, nicht dass Du mich falsch verstehst. Mir gefallen die Innenstädte nicht, wenn jedes 3. Geschäft leer ist oder irgendwelche 1EUR-Krambuden dort auftauchen, wo vorher ein Fachgeschäft war. Auch gefällt mir nicht, wie Amazon & Co. sich ausbreiten.
Mein deutsches Konto habe ich weiterhin bei der Volksbank. Das kostet mich zwar ein paar EUR im Jahr, aber die schalten z.B. Werbung im Vereinsblatt, unterstützen den Volkslauf........
Manche Fachhändler tragen aber deutliche Mitschuld daran, dass Kunden zum Onlinehandel abwandern.
Canyon verkauft nicht nur Räder innerhalb Deutschlands. Hier in der Schweiz z.B. habe ich den Eindruck, dass immer mehr Räder von Herrn Arnold rumfahren (der Kurs des Franken hilft ihm dabei).
zu Apple: Wenn Du wüsstest, was die kleineren Händler an deren Geräten verdienen, dann kämen Dir Tränen in die Augen. Bei den Margen, die Apple bei Ersatzakkus haben müsste, verstehe ich auch nicht, dass sie für Dein Gerät keinen mehr bauen.
|