gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2016, 12:04   #223
Hafu

Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
.... Und genau deshalb ist der Preis (u.a) so hoch!
Perfekter PR-Text für Canyon!

Zunächst mal sehe ich die hohen Preise nur aufgerufen und es bleibt abzuwarten, wieviele Leute bereit sind, den aufgerufenen Preis auch zu zahlen.

Fahrräder danach zu bewerten, wie schnell die Profis, die darauf sitzen, damit fahren halte ich für problematisch, denn keiner der Top-Profis fährt das Rad eines Herstellers, weil es das schnellste ist, sondern er wählt die Marke, die ihm das meiste bietet.

Nach Kona 2014 baute deiner Argumentation zufolge ja Scott das schnellste TT der Welt, die verfolgten aber eine ähnlich überzogene Preispolitik wie jetzt Canyon, was zur Folge hatte, dass sich die Leute im Jahr darauf lieber Cervelo und Felt-Zeitfahrräder kauften, wo sie für ihr Geld wesentlich bessere Ausstattung bekamen als bei Scott, so dass man letztes Jahr auffallend wenig Scott-TTs sah.

Ich hab' vor einiiger Zeit auch eine entsprechende Statistik hinsichtlich der Verkaufszahlen in den USA gesehen, die sehr enttäuschend für Scott war, was in der Analyse hauptsächlich auf ein verfehltes Pricing seitens Scott zurückgeführt wurde.

Die Zukunft wird erst zeigen, ob Canyon mit ihrer neuen Preispolitik die angepeilten Verkaufszahlen erreichen, ob also die Zielgruppe bereit ist, für ein Canyon-TT mehr zu zahlen als für ein gleich ausgestattetes Cervelo, BMC oder Felt-Zeitfahrrad.