gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2016, 01:18   #217
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Von Canyon bekam ich, was auf der hp stand.
Merkste was?
--->
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wenn ich durch einfaches lesen der Produktbeschreibungen der Hersteller...
Kriegt man beim niedergelassenen Händler nicht, was bei den Marken, die er verkauft, auf der HP steht???

Zitat:
Bei der ersten Inspektion des Rades eines Kumpels meinte dann der Mechaniker auf die Frage nach dem Korrekten Drehmoment für die Sattelklemme, dass man keinen Drehmo brauche und das locker aus dem Handgelenk anziehen kann. Komischerweise hatte er zu Beginn regelmäßig mit einer rutschenden Sattelstütze zu kämpfen, denn Carbonmontagepaste kennt man dort anscheinend auch nicht. Er war wie Jens in den ersten 14 Tagen diverse Male beim Händler und das alles wegen Dingen, die bei sorgfältiger Montage nicht auftreten.

Jou, da kennt jeder n paar Beispiele.
Selbst erlebt, gehört von einem, ders gehört hat oder der Bruder hat nen Kollegen, der sowieso immer alles besser weiss.
Eigenes Lehrgeld wird dann oft untern Tisch gekehrt, einige merken eh nicht, was sie selbst falsch machen/gemacht haben und ich kenn voraussichtlich auch n paar handvoll Beispiele von Leuten, die zufrieden sind mit ihrem Kauf beim Händler...
Oder die Bekannten, die einen sonst mitm Arsch nedd angucken, weilse ja alles, was man selbst in Jahren gelernt und in Jahrzehnten an Erfahrung gewonnen hat, in 10Minuten ausm Internet rauslesen oder vom Schwager erklärt bekommen, aber dann angerannt kommen und immer schon die besten Kumpels waren, wenn der Tretlagerfräser (der im www weniger gekostet hat, als es beim Händler fräsen zu lassen) für rechts links zu weit reinging oder eben besagter Schwager von der Bremsaufnahme n bissl zuviel weggefeilt hat.
Diese Medaille hat mehr als zwei Seiten, darum gehts hier ja aber wiedermal nicht.

Wer sich Mitte der Saison beim Versender ein Rad bestellen will, das er/sie IRGENDWANN bekommt, auf jeden Fall aber, wenn alle Mitbewerber schon ihre Folgemodelle vorgestellt haben und dann dafür noch 5,5k abdrücken will: bitteschön, nur zu.