gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: IRONMAN 70.3 Wiesbaden: Der zweite Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 14:02   #69
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Mir geht es da dann einigermaßen lustig bei: Wenn ältere ins Ziel kommen oder auch gut trainierte jüngere, dann bin ich begeistert. Wenn aber (sorry für die Diskriminierung, wen auch immer) dickere ins Ziel kommen, frag ich mich schon, was das soll.
Hier könnte man wieder darüber diskutieren was du unter "dickere" verstehst.

Ich würde dir insofern Recht geben, wenn das jetzt richtig fette Menschen sind. (Ich definiere fix mal was für mich dick ist als Anhaltspunkt, orientiert an meiner Größe 1,70m: mit 72 kg würde das wohl gerade noch so unter Normalgewicht laufen, von 72 bis 86 würde ich mich wohl als dick einstufen und alles was darüber wäre wäre dann fett (siehe BMI))
Wie gesagt, wenn da jetzt ein Mensch kommt, der bei meiner Größe fast 90 kg wiegt, dann würde ich dir recht geben, denn aus medizinischer Sicht ist es wohl so, dass man bei einer Größe von 175 erst ab einem Gewicht von unter 85 kg anfangen sollte zu laufen, weil das sonst zu arg auf die Gelenke geht --> gesundheitliche Schäden, bitte nicht an einem WK teilnehmen.


Ich meine, auf das Gewicht etc. wollte ich hier auch eigentlich gar net raus. Mir ging es darum, das ich es gut finde, dass auch Menschen teilnehmen, die eben fast 9 h brauchen. Ich kenne die Frau nicht und ich hab keine Ahnung ob sie dick oder dünn ist oder ob sie ausreichend trainiert hat.
Ich hab ihr einfach mal unterstellt, dass sie sich vorbereitet hat (wie du so schön gesagt hast) im Rahmen ihrer Möglichkeiten und das sie sich halt gedacht hat, gut, erste werde ich nicht, eine PB wirds auf jeden Fall und nächstes Jahr wirds dann eben besser.

Prinzipiell wäre ich so nie auf den Gedanken gekommen, dass es Leute gibt, die sowas machen ohne darauf speziell trainiert zu haben Ich mein, das ist ja echt gefährlich ......
Gut, ich war halt auch noch nie bei einem Tri und weiß nicht wer da alles mit dabei ist.

Ich denke aber weiterhin jeder, der irgendwie ins Ziel kommt hat sich darauf irgendwie vorbereitet und es ist egal welche Zeit das dann war (ob das dann eine ausreichende Vorbereitung war oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden).
Diese Frau als Beispiel finished vielleicht nächstes Jahr in 6h, wer weiß.

Edith meint da ich nächstes Jahr auch endlich mal mitmischen will wenn ich wieder da bin sollte ich jetzt mal lieber weg vom PC und rauf aufs Rad gehen, aber alles nur im Rahmen meiner Möglichkeiten

__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten