gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2016, 17:34   #314
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

@plastex7

Tja, auch wenn es manchmal so scheint als würde ich beim Schwimmen nie mehr schneller werden versuche ich doch die ein oder andere Schwachstelle abzustellen.

Ich hab' zu Beginn eigentlich viel alleine trainiert und bin dann in den Verein gegangen.
Trainiert wird jetzt noch viel Technik und seit wir einen anderen Trainer haben auch sehr viel Tempovariationen über 50 - 75m.

Insgesamt trainiere ich 2mal im Verein (einmal Dienstag morgen und Freitag Abend) und dann noch 2 - 3 Mal für mich alleine. Da versuche ich auch öfter mal immer längere Abschnitte sauber zu schwimmen. Zur Zeit bis 150m GA1 und dann immer wieder mal 400er aber dann (noch) mit Pullboye.

Ziel ist es beim nächsten offiziellen 400m Test im Verein (der hoffentlich nicht heute ist) ausgeruht eine 7:55min zu schaffen.
Ich habe diese Woche meine 400m Zeit von diesem Winter von 8:33min auf 8:15min gesteigert; bei den 8:15min hatte ich allerdings nach 350m bereits aufgehört und erst dann gemerkt dass noch 50m fehlen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten