Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Die eine Bremse hakte ab Werk schon, und der eine Schalt-Zug machte Probleme.
|
Anders ausgedrückt: Dein Händler übergibt dir ein Bike mit einer nicht tadellos funktionierenden Bremse. Mich würde so etwas ärgern.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Ich war also schon 3 mal im Laden um etwas kostenlos korrigieren zu lassen
|
Wenn ich in 14 Tagen drei mal mit dem selben neuen Rad zum Händler müsste, weil die offensichlich beim Aufbau deinen Rabatt durch zügige nachlässige Arbeit wieder reinholen wollten, dann wäre ich ziemlich gefrustet und würde ein paar ernste Takte mit meinem Laden sprechen, wenn die mich nochmal als Neuradkäufer wiedersehen wollen.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
das hätte ich niemals selber hinbekommen, selbst wenn ich wüsste wo die Ursache liegt. Bei einem Versandrad steht man dann erstmal doof da.
|
Dem sollte man sich immer bewusst sein. Versandrad bedeutet entweder Selbstaufbau oder Servicewartezeit.
Ich gebe ja zu, dass ich ein sehr pingeliger Kunde bin, was Neuanschaffungen angeht. Aber für mich sind die Euros, die man für ein neues Rad bezahlen muss, viel Geld und ich finde es dann mehr als angebracht nein sogar selbstverständlich, wenn mein Rad auch entsprechend sorgfältig und funktionssicher aufgebaut ist und ich bis zur ersten Inspektion (höhö), wo die Schaltung an die gelängten Züge angepasst wird, sorgenfrei und vor allem störungsfrei fahren kann.