|
Sitzposition würd ich mir aufzeichnen.
Da sind mir zuviele Unterschiede in die gegenläufige Richtung, die sich nicht aufn ersten Blick klar addieren oder aufheben.
Beispiel: BB drop. Ist beim S5 geringer, dh. Stack fängt weiter oben an, dafür hats dann aber davon auch nochmal 8mm mehr.
Auch obs Oberrohr effektiv länger oder kürzer ist, gleicht sich nicht automatisch mit dem Sitzwinkel aus, weil dieser nicht bestimmt, wo dein Sattel ist.
Bei der Schaltung seh ich keine Probleme, Bremse wird Gefrickel, aber einen Tod musst du sterben, denk ich.
Dafür sparst du insgesamt sicher Zeit, weil bei der Umbauerei die Pflege vom Rad mehr oder weniger dabei ist.
Allerdings seh ich die hintere Bremse nicht so drastisch frickelig.
Nen Liner bereitgehalten, den von hinten übern Innenzug geschoben, Zug raus, neuer Zug rein, Aussenhülle drauf, klemmen.
Problem seh ich weniger beim Verlöten vom Innenzugende als im Bereich der Zugklemmung, wenn das mehrfach auf und zugeschraubt wird (dabei gequetscht und dann nimmer durchn Liner passt).
Aber wie sich das entwickelt, obs zu nem lästigen Problem wird, merkste nur, wennsts probierst.
Wenn alle Stricke reissen, die Magura nehmen und Schnellverschlüsse in die Leitung.