Bei "One Bike Fits All" sollten die Aerorenner gar nicht so schlecht sein. Hin und wieder sieht man ja auch ein Speci Venge im TT Outfit.
Das wäre auf jeden Fall meine Wahl, wenn eine Mehrbikelösung aus irgendwelchen Gründen nicht praktikabel ist.
Allerdings nervt mich zur Zeit ja schon, dass ich nur ein RR habe und nun des öfteren das HR zwischen Rolle und Straße wechseln muss, wenns Wetter denn mal das Rennradeln auf der Straße zulässt.
Also mich würde die ständige (?) Umbauerei abschrecken, da auch die meisten Fahrradteile sicher nicht für die stetige Montage konzipiert sind. Zu dem bin ich Positionssensibel und mich nervt es unglaublich, wenn ich das Gefühl habe, dass der Vorbau auch nur nen Makrometer auf der Geraden ist.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zu einem Händler fahren, der son S5 rumstehen hat und dir den Aufwand mit der Bremse genau anschauen und vielleicht mal mit dem örtlichen Schrauber unterhalten, obs da irgendwelche Montagetücken gibt, die man ansonsten so nicht auf dem Zettel hat.
http://shop.edelrad.de/de/s-series/1...-di2-2014.html finde ich jetzt nicht so teuer für 5k im Vergleich zum Venge oder anderen Aerorädern