gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noakes: "In 100 years, people will laugh at us for trying to ban [drug] use."
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 12:10   #32
Hardy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardy
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Ich meine das wirklich ernst. Ich bin überzeugt davon, dass es in der Zukunft eine Methode geben wird, die schnell und kostengünstig einen Sportler "scannt" und als Ergebnis gedopt ja/nein liefert. Überlegt doch nur mal wie lange es gedauert hat das menschliche Genom zu sequqnzieren. Auf einmal kam der Venter mit Celera daher und es machte rums! Der Fortschritt wird das bringen.

Und das sich Gesellschaften wandeln ist doch auch klar. Seht doch nur mal was "gerade eben" alles passiert ist: Wiedervereinigung, Glasnost und Perestoika, Europa, Euro, Zusammenbruch des Sozialismus, Rauchverbot, Outing von Hape Kerkeling

Also das wird schon ...

peace Helmut
Zum oberen, es gibt ein ewiges Spiel zwischen Gut und Böse. Deine Scanmethode kommt mir ein bischen nach Raumschiff Enterprise vor. Ich glaube eher das Gegenteil, der technische Fortschritt führt zu immer besseren Dopingmitteln, die sämtliche Parameter des menschlichen Körpers in für den Sportler positive Richtung lenken können und dann "zerfallen" und praktisch nicht mehr nachweisbar sind: Stichwort Gendoping. Das das natürlich immense Risiken und Nebenwirkungen birgt versteht sich von selbst.

Zum unteren, also ich seh momentan einen Krieg in Georgien, der noch während der Spiele zum Ausbruch gekommen ist. Ein Energieproblem, auf das es bisher nur theoretisch eine Antwort gibt. Eine Verarmung der Mittelschicht in Deutschland. Ein Verdummung grosser Teile der Bevölkerung usw. usw.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten