gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauen und Triathlon - Nein Danke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2016, 14:12   #53
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.845
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
....................
Mal abgesehen von den Profis, ist aber meist auch das Feld der Agegrouperinnen sehr überschaubar. Warum ist das so? Theorien? Vermutungen?

Ist Radfahren nicht sexy? Ist Triathlon zu hart? Trauen die Mädels sich nicht? Ist Triathlon einfach nichts für uns Mädels?
Wie könnte man das ändern, so dass es interessanter wird für Frauen? (außer tiefere Ausschnitte und kürzere Höschen?)

Bin gespannt, wie Ihr das seht. Ich freu mich auf Eure Meinungen. :-)
Servus,

mich interessiert Tri normalerweise nicht. Die jüngere Tochter hat damit angefangen und wenn ich nicht ihr Rädla aufpusten würd, dann könnt sie nicht mal starten.

In dem Zusammenhang hab ich mich ein bissle in die Materie reingewustelt (sehen manche nicht gern - ihhh - der macht nix, der kann nix und hat keine ahnung und keine lizenz - ihh, dafür redet er blöd daher - ihh.. ).

Kompetente Frauen Trainer gibt es nicht.

Dafür kann eine ehrgeizige junge Frau sehr schnell, sehr weit kommen, im Gegensatz zu den Männern geht es leistungsmäßig bei den Frauen relativ einfach zu, weil die Konkurrenz fehlt - ich mein Agegroupies-Kategorie.
Ist eine Frau gut, wie ich sie manchmal in den 90 weltweit stattfindenden 70.3 Qualifier-Rennen entdecken kann, dann verschwindet sie schwupps ins Profi-Lager und rennt dort meist nur hinterher - auch nicht das Gelbe vom Ei.

Frauen sind mehr sozialer in Form von integrieren, frieden schaffen ohne waffen, nachgeben - Männer leben mehr ihr Ego aus: Ich bin der Magger und dulde keinen Magger neben mir - so in diese Richtung.

Die ältere Tochter joggt ein bischen, ab und zu radelt sie etwas - aber so an Wettbewerben teilnehmen kommt ihr nicht in den Sinn und möchte sie auch nicht.

Meine Frau ist sauer, weil sie keine 30 mehr ist, dann würd sie auch nochmal den Riemen überwerfen und Gas geben.

Ich frag mich manchmal - wie kann man so ein Irrenhaus zusammenhalten???

================================================== =====
edit: In einem reinen Läufercup Wettbewerb mit 17 Veranstaltungen p.a. im 10km und HM Bereich fällt es auf, dass an manchen Wettkämpfen die Serien-Siegerinnen/Raketen nicht antreten, sodass dort der unbekannte Nachwuchs eine Chance aufs oberste Treppchen hat - es könnt Zufall oder auch bewusst gesteuert sein, so wie eine Mausefalle; sind dann die unbekannten Mädels erstmal oben gestanden, dann bekommen sie daran tatsächlich Gefallen und wollen da wieder hin.

Geändert von Helios (01.03.2016 um 14:28 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten