gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauen und Triathlon - Nein Danke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2016, 14:08   #52
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen

Ne Triathlon ist eindeutig kein Sport für Frauen.
Nur mir ist meine Frisur egal, gegen Pandaaugen helfen gute Schwimmbrillen. Fingernägel sind nicht wichtig, Schlauch flicken kann ich und ich fahre ein Herrenrad. Laufen in rosa ist ein greul für mich und Training ist für mich ein fixer Termin im Kalender.
Da ist aber wirklich was dran.
Ja, ich hasse es, wenn ich morgens schwimmen war und danach direkt ein Meeting habe und man sieht die krassen Augenringe von der Schwimmbrille.
Ja, mich stört tatsächlich, dass ich keinen Nagellack benutzen kann, weil nach einmal schwimmen alles ab ist.
Und ja, mich stört, dass meine Haare vom ganzen Chlor so angegriffen sind.
Und ja, ich liebe pinke und rosa Sachen (aber davon gibts auch genug in allen 3 Sportarten).
Und nein, ich kann leider technisch gar nix und Schlauch wechseln braucht bei mir bestimmt ne halbe Stunde.

Aber all das ist ein Witz gegen das, was mir der Sport gibt...

Ich stimme denen zu, die sagen, Frauen sind vielleicht seltener der Wettkampftyp. Ich kenne auch viele Frauen, die gerne Sport machen, sogar gut sind und viel machen. Aber eben halt kein Interesse an Wettkämpfen haben und auch keinen Bock auf den Druck dabei. Viele setzen ihren ganzen Elan auch schon ins Berufsleben. Man kann nicht alles 100% machen, geht nicht.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten