Zitat:
Zitat von longtrousers
Beim Schwimmen gibt es das sogenannte "Treibholz". Wobei das ein relativer Begriff ist, für manche bin ich auch Treibholz. Aber auch Omis/Opis haben das Recht auf der Schwimmerbahn, also man muss man damit leben.
Beim Radeln habe ich mit e-Bikern oder langsam fahrenden Bikern eigentlich nie ein Problem. Wie oben schon erwähnt, dafür gibt es Klingel.
Was mich aber wahnsinnig aufregt, sind die Radler, die ihre Halogenlampen gerade nach vorne gerichtet haben, sodass du geblendet wirst. Im Englischen Garten in München würde ich fast sagen, dass 2/3 der Radlfahrer solche Idioten sind. Entweder sie merken es nicht, und denken nur "Oooh, wie schön mein Halogenlichtbündel, der leuchtet den ganzen Wald aus" (das dürfte die Mehrheit sein), oder es handelt sich um Asozialen, denen es nichts ausmacht
|
Erklärst Du mir den Unterschied zwischen mit schrittgeschwindigkeit an Vorausfahrende oder Laufende heranfahren und freundlich ,"dürfte ich bitte vorbei" sagen, und klingeln. Also ich persönlich fände Ersteres schöner. Wenn du na klar mit 30 Sachen dran vorbei rauschst kann ich schon verstehen dass man sich erschreckt. Und was die Schwimmerbahn betrifft , das sehe ich ganz anders.
Bei uns steht Sportlerbahn und eine Abbildung (Kreis) wie geschwommen werden soll. Im ganzen restslichen Bad besteht die Möglichkeit anders zu schwimmen nur halt auf dieser kleinen Bahn nicht.... daran haben sich halt auch die Omis zu halten. Trotzdem würde ich mich auch mit diesen nicht streiten sondern versuche dann immer zu erklären dass wir alle immer rechts schwimmen so dass mehrere Menschen die Bahn nutzen können. Der eine versteht es der andere nicht. Und der oder die die es nicht verstehen werden dann halt auchmal nass
