gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Schwimmtools sind wirklich nützlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 10:09   #1
digi
Ist alles so schön bunt hier!

Welche Schwimmtools sind wirklich nützlich?

Hallo,

Es gibt ja mittlerweile so viele nette tools zum Schwimmen.

Leider wird es immer mehr.
Darum meine Frage was ist wirklich nützlich, was bringt was und was ist für die Tonne.
Warum diese Frage weil ich hab gestern den Powerbreather von Ameo gesehen.
Am Anfang dachte ich mir( was ist das denn, das sieht doch sch.... aus), jedoch jetzt frage ich mich ob das Teil wirklich etwas bringt, zb für Anfänger die sich mehr auf TÜ konzentrieren müssen (Armschlag)
Auch zb bei Paddles welche Modelle sind gut und welche nicht.

Für Anfänger ist es sehr schwer da den überblich zu behalten.
Welche tools nutzt ihr und mit welchen kommt ihr gut klar und welches war ein Fehlkauf.

Eine wichtige Frage . Darf ich hier auch Marken mit dem entsprechenden Modell nennen ?
Ich hab das jetzt mal sicherheitshalber weggelassen.
Ich fang mal an :

Paddles : Nemm ich die kleinen so etwa für 300 m pro training.
Pull buoy : Nemm ich bei jedem Training jedoch gewöhnt man sich zu schnell an das Teil und danach schwimmt man mehr mit PB als ohne.
Kickboard : Nehme zum Teil für Technik übungen. Jedoch, hab ich dazu meistens keine Lust. Ausserdem hab ich den Pullbuoy den man auch als Kickboard nehmen kann
Flossen : Das ist so ein Ding mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Manchmal probiere ich aber ich komm gar nicht damit klar.
Nasenklammer : Ist für mich Goldwert beim Rückenschwimmen.
MP3 Player : Wollte ich mir einen bestellen , jedoch kann ich mich noch nicht überwinden.
Fussfessel : Mein Trainer hat mir schon mehrmal gesagt ich soll mir solche anlegen, jedoch bekomme ich während dem training angst (ein beengendes Gefühl.)
Schwimmuhr : Mein wichtigstes Gerät weil ich damit alles aufzeichne.

Vielen Dank
digi ist offline   Mit Zitat antworten