|
Vor Jahren habe ich beim Kaffeeröster (TCM) einen sehr preisgünstigen Distanzmesser inklusive Pulsmessung erstanden. Das Teil macht seit einiger Zeit Mucken, aber es hat mich jahrelang bei meinen in der Regel sehr umfangreichen Einheiten begleitet.
Auch mit der Akkulaufzeit war ich lange Zeit sehr zufrieden. 16 Stunden betrug die anfangs und ich habe über einige Jahre doch einige Einheiten, die länger als 10 Stunden gedauert haben zu meiner vollsten Zufriedenheit aufzeichnen können.
Irgendwann schwächelt wohl jeder Akku, aber ich hatte zuvor wesentlich teurere Markendistanzmesser (Garmin), die viel früher Akkuprobleme machten.
Ich hoffe ja immer wieder, dass es mal wieder einen ähnlichen Distanzmesser zu kaufen gibt beim Kaffeeröster, aber scheinbar hat sich das für die nicht gelohnt. Naja vielleicht kommt doch noch mal so ein Angebot.
Was der Distanzmesser genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Es war aber sehr günstig im Vergleich zu Garmin. Und das Teil braucht viel weniger lang bis der Kontakt zu den Satelitten hergestellt ist. Vermutlich sind aber die moderneren Markendistanzmesser besser, aber die kosten auch das Vierfache oder noch mehr.
|