Zitat:
Zitat von ThomasG
Nachdem heute die Kette wie schon in den letzten Tagen immer wieder von den kleinen Ritzeln abgerutscht ist, habe ich eine neue besorgt und gerade eben montiert. Ich hoffe die tut es einigermaßen mit dem alten Ritzelpaket. Müsste eigentlich schon gehen, wenn auch vielleicht nicht mit allen Ritzeln. Ein Kunststoffzahnrädchen hat nur noch Haifischzähne. Ich hoffe es geht trotzdem zumindest zufriedenstellend. Mal sehen, was ich morgen mache.
|
Das Zähnrädchen habe ich heute morgen noch ersetzt.
Schon nach ca. 16 km wollte ich eigentlich wieder nach Hause fahren, da die neue Kette es gar nicht gut gemacht hat mit dem alten Ritzelpaket.
Die Ausdauergötter meinten es dann aber doch letztlich gut mit mir und schenkten mir letztlich gut 170 Radkilometer :-) (
https://www.strava.com/activities/504551342).
Ich hatte zunehmend das Gefühl, dass sich die Kette und das Ritzelpaket aufeinader eingestellt haben :-). Außerdem wusste ich ja nach einer Weile welcher Gang ganz gut funktioniert und bei welchem ich besser ganz vorsichtig aufstehe oder besser sitzen bleibe.
Vor der Radtour war ich Laufen. Leider spinnt der Distanzmesser momentan ziemlich oft. Er meint, ich hätte 5:14 min/km gebracht. Schön wäre es. Es waren wohl eher ca. 6:30 min/km alles in allem also in 1:33 h ca. 14 km (
https://www.strava.com/activities/504548527).
Morgen soll es regnen. Gut - muss ja auch mal sein und ich habe ich nicht sooo viel Zeit.
Schönen Abend und morgen guten Wochenstart allerseits :-)!