Hi, ich kann im groben und ganzen das bisher geschriebene nur bestätigen. Bin auch gerade über'n Berg mit meiner Schambeinentzündung, hat auch etwa ein Jahr gedauert und fühlt sich immer noch nicht völlig normal an.
Bei mir wurde übrigens kein MRT, sondern eine Szintigraphie zur Diagnosestellung gemacht, hatte das Glück da nen sehr erfahrenen Doc. zu haben
http://www.schambeinentzuendung-merkle.de/ Bei mir ging es übrigens auch einher mit Rückenproblemen im unteren Rücken. Bei mir war es auch so, dass die Schmerzen relativ zügig wieder zurück gegangen sind, habe dann aber ein paar mal den Fehler gemacht und gedacht es wäre vorbei und vorsichtig probiert zu laufen - Ergebnis war, dass sie sofort wieder da waren. Das ist also das tückische: Schmerzfreiheit heißt nicht sofort, dass die Verletzung überstanden ist.
Auch mir wurde sämtliche körperliche Betätigung verboten, eigentlich soll man nicht mal dehnen oder Kräftigungsübungen machen, absolute Ruhe für viele Monate.
Daher ist die Antwort zur Ausgangsfrage: Ironman canceln, sport canceln und hoffen, dass 2017 wieder was geht. Drücke die Daumen!