gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Schambeinentzüdung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2016, 11:18   #14
Strampeltier
Szenekenner

Benutzerbild von Strampeltier

Hi, ich kann im groben und ganzen das bisher geschriebene nur bestätigen. Bin auch gerade über'n Berg mit meiner Schambeinentzündung, hat auch etwa ein Jahr gedauert und fühlt sich immer noch nicht völlig normal an.
Bei mir wurde übrigens kein MRT, sondern eine Szintigraphie zur Diagnosestellung gemacht, hatte das Glück da nen sehr erfahrenen Doc. zu haben http://www.schambeinentzuendung-merkle.de/ Bei mir ging es übrigens auch einher mit Rückenproblemen im unteren Rücken. Bei mir war es auch so, dass die Schmerzen relativ zügig wieder zurück gegangen sind, habe dann aber ein paar mal den Fehler gemacht und gedacht es wäre vorbei und vorsichtig probiert zu laufen - Ergebnis war, dass sie sofort wieder da waren. Das ist also das tückische: Schmerzfreiheit heißt nicht sofort, dass die Verletzung überstanden ist.
Auch mir wurde sämtliche körperliche Betätigung verboten, eigentlich soll man nicht mal dehnen oder Kräftigungsübungen machen, absolute Ruhe für viele Monate.
Daher ist die Antwort zur Ausgangsfrage: Ironman canceln, sport canceln und hoffen, dass 2017 wieder was geht. Drücke die Daumen!
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten