Zitat:
Zitat von Antracis
Das ist aber auch eine Steffnybesonderheit: Wenige lassen die DLs so langsam laufen, die TDLs erst recht kaum einer. Die WK fordern natürlich die üblichen Zeiten, und das wird dann recht hart.
Nach meiner Erfahrung funktioniert Steffny bei sehr Grundschnellen Läufern. Wenn man sich den Speed erst im Plan hart erarbeiten muss, wird es kritisch. Er gibt ja deshalb auch an, dass man die notwendige Unterdistanzzeit für die angepeilte M-Pace achon stehen haben sollte, bevor man einsteigt.
Ich drücke Dir die Daumen und rechne fest mit einer PB.
Ansonsten finde ich auch wichtig, ob man Trainingsweltmeister ist oder nicht. Mir gehts da ähnlich wie Triduma: Meine Speedschlüsseleinheiten sind bestenfalls "O.K.", im WK haue ich aber öfters gut einen raus.
Zieh durch und Du wirst belohnt werden. 
|
Danke.
Steffny hat in meiner Laufkarriere immer sehr gut funktioniert.
3:30 Plan -> 3:13
3:00 Plan -> 2:53
2:45 Plan 2mal ->2:47,2:46 aber mit 2 Wochen Außzeit aufgrund Krankheit
Ich habe diese Woche bei allen Läufen die Pace hochgezogen, gehe davon aus das es was bringt. Zurzeit vertrage ich es wunderbar. Wird wieder eine >160km Woche und bin Topfit auch mit den gesteigerten Intensitäten.
Ein wenig ärgere ich mich das ich im Dez. keinen Trainer beigezogen habe. War im Frühjahr schon kurz mit einem Top Trainer in Kontakt. Dann hätte ich die Verantwortung für die Trainingsgestaltung abgeben können
