gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Einsteiger Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2016, 09:18   #19
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Ich kenne deine Leistungsstand nicht, aber mein erstes Rad war von Hofer. Hat gekostet 700 euro mit komplett ultegra und Alurahmen Laufräder Mavic irgendwas. Das Rad ist und bleibt ein Preisleistungshammer. Inzwischen ist es nur noch Ersatzrad und seit meinem kauf vor Ca 8 Jahren habe es ich gefahren mein jüngerer und mein älterer Bruder. Es hatte nie eine Panne, die Schaltung wird einmal im Jahr nachgestellt und dem Rad merkt man sein alter nicht an. Warum keiner von uns dreien das Rad als Hauptrad benutzt?
Nun meinem jüngeren ist es zu klein, meinem älteren Bruder zu aggressiv von der Position. Bleibt die Frage wieso ich es nicht fahre.
Ich bin knapp unter 190 groß mit etwas 90 kg und bringe somit doch wenn ich will etwas Druck auf die Pedale, bereits in meiner zweiten Radsaison habe ich bergauf oder bei Attacken das Gefühl bekommen, dass sich das Rad unter mir verwindet. Das fühlt sich an sie eine schlängel Bewegung im Rahmen und das trägt nicht zum verbesserten Fahrgefühl bei wenn man einen Ampelsprint anzieht!
Also ich merke den Unterschied zwischen dem Alurahmen und meinem Carbonhobel. Leichtere Fahrer merken den vielleicht nicht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten