gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Schambeinentzüdung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2016, 20:49   #8
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

Zitat:
Zitat von Superzipfelkatscher Beitrag anzeigen
Wollte nochmal die ehemaligen Leidgenossen anfragen, welche "Sachen" geholfen haben um diesem leidigen Thema Herr zu werden!?

Quäle mich mit eine solchen diagnostizierten Reizung (MRT) seit Juli 2015 rum, habe im Alltag keine Probleme, selbst beim Laufen, Radfahren nicht. Nach ca. 20 Std. Physio, selbständigem Dehnen, Kräftigen ... leider keine Veränderung. Immer auf den Doc gehört, kein Läufchen seit September, immer nur locker Rad gefahren... NIX...
Hab das Biken/Spinning nun auch eingestellt, da ich mir einbilde, aufgrund der "normalen" Sitzposition ggf. bereits eine Reizung zu provozieren (mittlerweile stell ich fast jede Bewegung auf den Prüfstand und hinterfrage diese).
Nunmehr seit Januar kein Training "untenrum"... nur noch Oberkörper und Rumpfstabi respektive Dehnen...
"Ick werd zun Schwein!!"
Saison iss voll Backe, hoffe, dass ich das dieses Jahr in den Griff bekomme um erst mal wieder anständig trainieren zu können.

Habt Ihr noch ein paar Erfahrungen, was helfen könnte? Der Doc meinte, es dauert 6- 9 Monate, ob mit oder ohne Training. Man könnte spritzen, hilft aber kaum, ggf. wären noch ein paar Pillen zu mißbrauchen, welche eig. den Osteoporose -Patienten vorbehalten wären (fördere den Stoffwechsel am Knochen).

Bin etwas frustriert und ratlos!

Danke schon mal an ALLE hier.
Oh je, alles Gute! Positive Erfahrungen kann ich nicht wirklich beitragen, laboriere jetzt seit Mai 2013 dran rum und fange gerade wieder vorsichtig an zu laufen. Ob es wirklich weg ist, wird sich zeigen. Andererseits hatte es mein Mann auch mal und bei dem war es nach 3 Monaten wieder weg. Er hatte als Auslöser wohl Schwimmen. Und den Eindruck hatte ich auch bei mir, dass Kraul-Beinschlag es eher verschlimmert. Beim Radfahren habe ich 0 Probleme, selbst bei Bergtouren.
Ich drücke alle Daumen, dass es schnell weggeht!
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten