gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange dauert es, bis man endlich die 2.000 Meter am Stück schafft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 18:31   #43
jonasb
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte mit meiner Aussage Deine bestätigen. Ein prinzipieller Mangel ist es nicht aber möglicherweise ein temporärer auf Grund der Vorbelastung. Aber ich würde immer zum leckeren Essen greifen als zu Präparaten, die auch alles enthalten können. Präparate würde ich nur bei Mangelerscheinung oder nach Anraten des Arztes nehmen. Und auch nie länger als nötig. Wenn der Körper ein zu leichtes Bereitstellen lernt, dann wird er mit der Zeit "faul". Ganz dem Motto nach "Lebe um zu essen;-)".
Gruss
No worries da haben wir uns wohl falsch verstanden.

Ich koche immer viele Rezepte aus dem Buch "Essen für Sieger". Schmeckt absolut klasse und versorgt einen meiner Meinung nach mit allem was man braucht.
Immer wenn ich irgendwelche Artikel lese in denen leistungssteigernde oder regenerationsfördernde Nahrung genannt wird denke ich immer "Hey das ist doch in dem Rezept oder dem".

Eine Supplementierung sollte immer gezielt erfolgen und mit genauen Messungen (Blutbild) überwacht bzw. gesteuert werden.

Ich weiß leider nicht wie lange es dauert, bis sich die Mineralstoffspeicher wieder gefüllt haben. Aber ich denke nicht, dass es so lange dauert wie die folgende Prozesse:

1. Tag Wiederauffüllung des Leberglykogens
2. bis 7. Tag Auffüllung des Muskelglykogens in stark beanspruchter Muskulatur
3. bis 5. Tag Auffüllung der muskulären Fettspeicher (Triglyceride)
3. bis 10. Tag Regeneration teilzerstörter Muskelfasereiweiße

Vermute es liegt irgendwo zwischen 6-24 Stunden. Vielleicht kann hier ein Sportmediziner oder Bio-Chemiker was genaues zu sagen ?

Ich persönlich hatte früher die gleichen Probleme. Mittlerweile aber trotz eigentlich immer vorheriger Laufbelastung am Vortag und teilweise auch 200m Beine im Schwimmprogramm nicht mehr. Man könnte also sagen "Shut up and get used to it"
jonasb ist offline   Mit Zitat antworten