gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was soll ich vor der Leistungsdiagnostik essen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2016, 15:32   #12
loriot
Szenekenner
 
Benutzerbild von loriot
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 374
Es geht doch darum, dass sich der Blutzuckerspiegel auf Normalniveau befindet. Das mit dem nicht nüchtern heißt, dass du nicht mit extra geleerten Glykogenspeichern in den Muskeln und der Leber am Start stehen sollst. Auch sportliche Ausbelastung am Vortag sollte vermieden werden.

Die Leistungsdiagnostik ist KEIN Wettkampf. Den Fettstoffwechsel kannst du nur sinnvoll messen, wenn o.g. Dinge berücksichtigt werden. Also normales leichtes Frühstück gegen 7:00 Uhr und dann haut das hin. Lieber weniger als zuviel. Wenn du ans Limit gehen sollst, wird ein gefüllter Magen nicht sehr angenehm. Also einfach wie es da steht.

Wenn es ein Stufentest mit 3min-Stufen sein sollte, bist du eh nur recht kurz im anaeroben Bereich unterwegs. Das Muskelglykogen sollte somit reichen.

Ich geh mal davon aus, dass Rad und Laufband an getrennten Tagen stattfindet. Zumindest zwei Ausbelastungstests direkt hintereinander macht kein Sinn.
__________________
Schwimmleistung: Treibholz
loriot ist offline   Mit Zitat antworten