Ok liebe Leute, ich hol das Thema hoch, weil ich mich wohl tatsächlich auf den Gebrauchtmarkt begeben muss.
Ich würd mal so 1500-2000€ in den Raum stellen. Rad ohne LR und Kurbel. Je weniger ich ausgebe, desto besser, dann habe ich mehr finanzielle Reserven für die ungewisse Zukunft haha...
Ich will ein "schnelles" Rad mit aggressiver Position für reines Zeitfahren (UCI-konform, nix LD

).
Meine Frage ist zunächst mal (bevor jetzt ein Dutzend Angebote kommen), worauf ich schauen soll. Ganz wichtig ist natürlich die Größe. Mit meinen 165cm soll es "klein" sein - aber welche Angaben schau ich mir da am besten an? Ich nehme an Reach ist das Wichtigste??
Dann bzgl. Aerodynamik: Wie wichtig sind versteckte Bremsen und integrierter Vorbau? (Optisch ist es natürlich sehr ansprechend, aber konkrete Leistungsersparnis??)
Wie sieht's mit den sonstigen Komponenten aus? Was bringt ein teurer Lenker, ein teurer Auflieger? Gruppe? Da ich mir da wohl kein zweites Leichtbauprojekt anfange, wär 105er eigentlich genug, es sei denn ich find ein Schnäppchen mit Di2...
Danke euch!
Anna