|
Das darfst du, denn ich erzähle es sehr gerne...
Im MRT war die Sehne ja verändert und ich bin die Probleme auch nicht vollständig los geworden. Das ein oder andere hat schon geholfen, aber beseitigt hat es erst der Kontakt zum richtigen Physio... Ich bin am Schluss beim Physio von der deutschen Nationalelf geladet und der hat mich mal richtig untersucht... in Bewegung und Hüfte usw. die Diagnose sowie die Behandlung waren der Hammer.
Bei mir ist es die Hüfte, dadurch hat sich alles blockiert, Fussgelenke, Brustwirbel usw. Dann kommt es zu einseitigen Belastungen und schon geht der Scheiss los.
Also, dass Zauberwort hieß bei mir Mobilisierung von der Hüfte über HWS Rücken und Fussgelenke. Seitdem läuft es bei mir super(6 Jahre hat es immer irgendwo gezwackt, kein Bahntraining durchgägning möglich trotz 30 verschiedene Physios).
Man muss den richtigen finden.
An deiner Stelle, lass mal das Dehnen, außer die Waden vorsichtig(mal gestrecktes mal nicht gestrecktes Bein), Füsse überschlagen und vorsichtig Kreisen, bis richtig große Kreise gehen(mit der Hand führen). Einfach stehen und um die Achse pendeln, Füsse sollten dabei nicht wie zementiert am Boden kleben , sondern über die Ränder mit gehen, schwierig zu erklären.
Falls du willst kannst du mir mehr schreiben, dann kann man dazu vielleicht mehr sagen.
LAss dich einfach mal vom Physio richtig mobilisieren, das der Zug raus geht und wirst sehen wenn du es verheilen lässt kannst du in 2 Wochen Schwimmen und Radeln und spätestens in 5 Wochen Laufen(wenn es enzündet sein sollte).
Schleimbeutel können manche Physios auf melken. Das heisst die nehmen den und ziehen an dem, dann kanns auch schon weg sein...
|