Zitat:
Zitat von Oscar0508
Neues Material ist nur für den Kopf, was du hast ist mehr als ausreichend.
|
So ein Blödsinn aber auch. Also der erste Teil. Natürlich bringt jedes gesparte Gramm bei der Transalp einen Zeitgewinn. Die Frage ist halt, wie wichtig einem diese Minuten sind und was man investieren will... Für konkrete Materialtipps mit gutem Preis-/Gewichtsverhältnis sind hier andere Leute die Experten.
Mein Bsp.: Ich bin auch noch immer mit meinem ersten Rennrad unterwegs und hab voriges Jahr zur Gewichtsreduktion die Gruppe getauscht (Ultegra -> second-had Sram Red, allerdings sind einige Teile schon kaputt gegangen), sowie Vorbau (XLC Pro SL), Sattel (China-Carbonteil, 96g, 30€) und Lenker (Zipp SL), hab außerdem eine Ritchey WCS Sattelstütze geschenkt bekommen

, und - am wichtigsten - superleichte Aluräder von slowbuild montiert. Ach ja, und Flaschenhalter und Schnellspanner getauscht. Also eh praktisch alles außer den Rahmen

. (Dieses Jahr sieht's wieder anders aus, weil ich andere Rennen fahre und daher eine aerodynamischere Position wollte.)
PS: Das war damals mein Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=33606 . Ich bin halt schon mit nem halbwegs passablen Carbonrahmen gestartet. Beim Glocknerkönig wog es dann 6,4kg wenn ich mich richtig erinnere und fuhr 1200VAM in der letzten Stunde haha. Aufgrund div. last-minute Probleme mit normalen Schläuchen und Mänteln.