Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Materialfrage. Mein Rennrad ist jetzt ca. 6 Jahre alt und bis auf Verschleißteile hab ich daran nie was gemacht. Ich habe meinen ganzen Elan und mein ganzes Geld in mein Zeitfahrrad gesteckt und letztes Jahr in ein chices Carbon-MTB. Nun werde ich aber diese Saison hauptsächlich auf meinem Rennrad verbringen, da ich zum einen fast nur noch Rennen mit Windschattenfreigabe fahre und zum anderen einen Platz bei der Tour Transalp gewonnen habe
Ich habe ein Focus Variado Expert Ultegra, ich weiß gar nicht, ob es das so noch gibt. Ein solides Alu-Rennrad mit Carbon-Gabel, Ultegraausstattung, Fulcrum 7 Laufrädern (Gabel und Laufräder 3 Jahre alt, nach Unfall ersetzt).
Neues Rad, Rahmenset, neue Laufräder...nix von all dem, was würde jetzt hier Sinn machen?
Vor 4 Wochen hab ich noch ein Bikefitting gemacht, leider auf meinem Zeitfahrrad, vielleicht gönn ich mir sowas auch nochmal fürs RR.
Bei den Windschattenrennen kommt es vermutlich gar nicht so aufs Gewicht+Aerodynamik an denke ich, aber bei der Transalp hab ich ja einiges an Höhenmetern zu überwinden :D
Danke