Zitat:
Zitat von Hafu
Du meinst, jeder Profi dopt, egal welche Sportart und flächendeckend?
|
Ok, das war vielleicht etwas übersteigert, 'jede/r' zu schreiben, aber ja, ich denke, dass ein Grossteil was nimmt.
Und was Verdachtsmomente durch Whistleblower angeht, wie du geschrieben hast: denk nur mal an den Fall neulich, wo das Schreiben mehrere Jahre vertuscht/unterschlagen/zurückgehalten wurde. Ich bin da nicht sehr optimistisch, ob das so einfach ist, da nen Stein ins Rollen zu bringen.
-->
Zitat:
Wie Tencent weiter berichtete, sei der Brief bereits 1995 von Junxia und ihren Teammitgliedern geschrieben und unterzeichnet, aber erst jetzt veröffentlich worden.
|
(Das war der erste Link, der mir in die Finger gekommen ist. Ursprünglich hatte ich nen anderen Artikel gelesen, in dem die Passage mit dem Veröffentlichen des Briefes nicht so klang, als hätten die betroffenen Sportler ihn nur nicht abgeschickt)
Zitat:
Zitat von Gozzy
Dann gewinnt vielleicht doch der Sportler der am härtesten trainiert ...?!?
|
Zitat:
Zitat von keko#
Dann würden defintiv nur noch Sport-Zombies rumlaufen.
|
Ja, aber nicht lange...
Nur mal Klartext: ich bin natürlich nicht wirklich für ne Freigabe, aber manchmal, wenn mir die Aussichtslosigkeit des Antidopingkampfes bewusst wird, erscheints schon verlockend, sich diese Zombies mindestens mittelfristig durch ihre Drogen selbst eliminieren zu lassen.
Wenn man schaut, wie viele ominöse Todesfälle es gibt, obwohl nur verdeckt und damit in Massen gedopt werden kann, wär doch bestimmt ruckzuck Schicht im Schacht und alle unter der Erde, wenn adie nämlichen Kandidaten hemmungslos nehmen könnten, wovon und soviel sie wollten...