|
Sitzposition Problem
Hallo Gleichgesinnte,
hab seit nun circa 3 Wochen eine Achillessehnenentzündung. War beim Doc. der das bestätigte mir Stosswellentherapie verschrieb und mir sagte ich solle im Moment nur noch radfahren und schwimmen.
Sooo,....nun musste ich feststellen das nach circa 8-9 km meine Achillessehene höllisch zum schmerzen anfängt auf dem Rad. Gestern war ich wieder beim Doc. der meinte ja es ist eine minimale entzündung noch da aber die schmerzen am Rad sind definitiv nicht von der Reizung sondern von einer falschen Sitzposition. Nun bin ich schon echt am verzweifeln, probiere seid 3 Tagen an der Sitzposition herum und komme nicht drauf wie ich richtig sitzen soll.
Habe auch seid circa 2 Wochen einen neuen Sattel (ISM TimeTrial) der eigentlich sehr angenehm zu fahren ist, wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob er richtig montiert ist.
Zu meiner vorgehensweise beim Satteleinstellen:
Sattelhöhe:
So hoch wie möglich damit ich mit der Ferse noch aufs Pedal komme.
Sattelweite:
Wenn die Kurbel waagrecht ist sollte das Kniegelenk in einer linie mit der Pedalachse sein.
Das passt auch alles exakt. aber nach 5-10 min. fangen die Schmerzen an der Achillessehne wieder an.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
LG
|