gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnäppchen-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2016, 19:23   #2104
pax
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Schaue derzeit nach einem Crosser.

Was ist von diesem Angebot zu halten:
http://www.linkradquadrat.de/sondera...i2-modell-2016

Hat keine Scheibenbremsen und noch die 10-fach Schaltung. Scheibenbremsen sind mir nicht so wichtig, da ich damit keine Rennen fahre und überwiegend auf Wald- Feldwegen und Asphalt unterwegs sein werde.

Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, oder? Kennt jemand den Anbieter?
Habe vor dem Winter dort ein Focus Mares AX 1.0 gekauft. Die Leiferung ging schnell. Neben der üblichen Monatage des Lenkers, Sattels und der Laufräder musste ich das Lenkerband selbst wickeln. Insgesamt war der Montagezustand nur befriedigend, da sie bei dem Anbieter wohl die Kartons von Focus gar nicht öffnen.

Dies Bike sollte den gleichen Rahmen haben. Und der ist super, auch die Anbeuteile von Focus inkl. Sattel sind gut.

Ich würde aber ganz klar auf eine DI2 zungunsten von Scheibenbremsen verzichten. Gerade ein Crosser ist dafür gemacht im Wald und auf Feldwegen auch bei schlechtem Wetter zu fahren! Und unter den bedingungen liegen Welten zwischen Scheiben- und anderen Bremsen, die ab einen gewissen Grad an Schmutz und Dreck nur noch Dekoration sind.
pax ist offline   Mit Zitat antworten