gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mixverhältnis Gel und Wasser zum x. mal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 16:00   #6
bembel
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von bembel

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Ist bestimmt schon tausendmal drüber geredet worden, aber meine Suche hat leider nur allgemeines zum Thema ergeben. Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter

Da ich die Gele so nicht vertrage, möchte ich dieses mal den Mix aus Gel und Wasser versuchen.
Wie ist das mit den Mixanteilen Wasser und Gel, dass sich diese vernünftig vermengen und die Konzentration des Gels nicht zu schwach wird?

Muss ich da was beachten, oder ist das egal?
Und wie lange hält sich das?

Es gibt wohl auch Pulver zum mixen, aber ist das genau so wirksam, oder muss ich das von der Menge her nur höher dosieren?
meine Erfahrung war am Anfang die, dass ich die Gels nicht wirklich gemischt bekommen hab. Die Gels sind nicht wirklich zum Mixen gemacht und lösen sich nicht richtig im Wasser auf.. Da bleibt immer noch ein Satz übrig.
Grundsätzlich bringt das auch nix, zumal man ja das Verhältnis Gel/Wasser ja auch im Mund mischen kann! (einfach mehr wasser nachspülen)

btw. wenn du gels nicht verträgst, schonmal über Maltodextrose nachgedacht bzw. probiert?
bembel ist offline   Mit Zitat antworten