gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2016, 09:46   #126
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Da muss ich dir aber widersprechen, wir haben 3 Katzen und selbst die zeigen Anwandlungen, die einem sehr oft verwundern lassen.

Wenn meine Frau und ich uns mal streiten, was eher selten vorkommt, dann haben wir direkt eine Friedensstifterin!

Also es gibt auch andere, intelligente Wesen.
Stimmt. Ich beobachte das auch immer öfter bei der Katze meiner Eltern. Aber Katzen betreiben das noch nicht in den Maßen wie Hunde es machen, dürfte aber vermutlich auch daran liegen, dass Katzen keine Rudeltiere sind und nicht darauf gezüchtet wurden.

Aber es gibt ein sehr spannendes Experiment mit Silberfüchsen (gehören auch zur Gruppe der katzenartigen Tiere), dass zeigt wie schnell man Wildtiere auf den Menschen züchten kann. Das Experiment wurde und wird in Russland durchgeführt. Die Forscher haben immer wieder Tiere miteinander gepaart die dem Menschen keine bzw wenig Aggressionen entgegenbrachten, zur Kontrolle hat man auch die gezüchtet die eben dies zeigten.
Die Ergebnisse sind sehr spannend. Innerhalb weniger Jahre hat sich ein absolut zutrauliches Tier entwickelt, dass ähnliche Verhaltensmuster zeigt wie der Hund. Die Füchse begannen zu bellen, die Farbvielfalt bei der Fellzeichnung hat sich enorm gesteigert, das charakteristische Aussehen wurde immer welpenartiger usw usw.

Das Experiment findet man hier:

http://www.daserste.de/information/w...dtier-100.html
Necon ist offline   Mit Zitat antworten