gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodo startet 2016 in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2016, 21:00   #33
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...nur zwei große Meilensteine fehlen ihm noch - ein Sieg beim weltgrößten Triathlon-Event auf der Langdistanz und die Weltbestzeit. Die 2011 in Roth von Andreas Raelert aufgestellte Weltbestzeit (7:41:33 Stunden) könnte nach fünf Jahren fallen. Frodeno: „Dass die Strecken in Roth sehr schnell sind, ist ja bekannt. Ich werde alles dafür tun, dass mein großer Traum vom Weltrekord Wirklichkeit wird“.

Entnommen aus dem Challenge-Newsletter - diese Superlative bringen mich alljährlich erneut zum triathletischen Fremdschämen sowohl wegen der Trommelei des Veranstalters als auch der ständig wiederkehrenden hohlen Worte des jeweils auserwählten Superhelden und lässt ein späteres, ehrliches Freuen über eine Topveranstaltung mit einem Klassestarterfeld leider kaum noch zu.
Hat man in Franken dieses alljährliche Getöse wirklich nötig? Wäre nicht eine definitiv supergeile Veranstaltung mit einem erlesenen Topfeld und all den (uns) motivierten Teilnehmern und Fans ohne all das anstehende und durchgehend sinnfreie Brimborium davor nicht extrem wirksamer in der Wirkung und Wahrnehmung?
Schätze, dass ihm in Wirklichkeit der Weltrekord ziemlich wurscht ist. Er wird nen Batzen Antrittsgeld kriegen (sonst würde die Teilnahme in Roth für ihn wohl wenig Sinn machen) und im Gegenzug soll er diese alte Bestzeit-Leier medienwirksam aufsagen. Hat was marionettenhaftes.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten