Zitat:
Zitat von noam
Wozu habt ihr ein MTB? MTB Reifen sind in erster Linie für MTB Gelände und haben da entsprechenden Rollwiderstand respektive Haftung. Straße wird doch höchstens damit gefahren um von Wald A zu Wald B zu kommen und es keine andere Möglichkeit gibt.
Dass Straßenreifen auf der Straße deutlich besser funktionieren als MTB Reifen ist doch nun wenig verwunderlich.
Ich schwimm doch auch nicht in Badeshorts, wenn ich schnell schwimmen will
|
Noja, ich fahre fast nur MTB. Ist nun mal imho das bequemste und sicherstete reisen per Bike. Das man in der Stadt keine stark profilierten Reifen fahren sollte, liegt auf der Hand. Aber wir haben 2016 und da gibt's für jeden Belag die richtige Bereifung. Für die Stadt und Waldwege ist der hier oft erwähnte Thunder Burt(oder vergleichbar) imho das Optimum. Der hat einfach nen super geringen Rollwiederstand, ist aber nicht besonders pannensicher , da er sehr dünnwandig ist. Somit muß er tubeless(mit Dichtmilch) gefahren werden und dann ist alles in Butter. Die Pannensicherheit in Städten und auf Waldwegen ist dann fast bei 100 Prozent.