gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 20:51   #86
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Micha - selber Läufer und Hundebesitzer. Boxer. Ist auch ne Waffe aber die muss man im Griff haben.
Ich hatte auch mal einen Boxer, wo die Züchter mir rieten ihn am Hundeplatz ausbilden zu lassen, weil er Papiere hatte und um ihn eventuell als Deckrüden einsetzen zu können, musste er Schutzhundprüfung haben. Ich bin dann immer völlig lustlos zum Hundeplatz geschlufft, und habe es durchgezogen, obwohl es mir so spiessig vorkam. Als Deckrüden habe ich ihn zwar nie eingesetzt, aber später war ich froh, dass ich das mit dem Hundeplatz durchgezogen habe.

Während andere Hundesitzer sich die Kehle aus dem Hals schrien damit ihr Hund gehorcht, habe ich nur kurz gepfiffen und er kam angerannt. An der Leine hatte ich ihn fast nie aber wenn ein Rad kam, rief ich bei Fuss oder Platz, und alles easy.

Ein Hund muss man ausbilden, auch zum Schutz vom Hund. Ich habe meinem Hund auch mal so den Arsch gerettet. Wenn er nicht in dem Moment gehorcht hätte, wäre er hops gegangen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten