gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 12:31   #54
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Meine Güte wo wohnst Du? Bei euch muss es ja von freilaufenden Hunden nur so wimmeln.
Ja, stell Dir vor sowas gibt's. Gehst Du hier in den Grunewald außerhalb der Hundeauslaufgebiete und schaust Dir an: mind. 90% der Hundebesitzer lassen ihre Hunde trotz klarer Leinenpflicht frei laufen.

Mein Verständnis für diese Sorte Mensch ist nach den letzten Erfahrungen der letzten Jahre exakt: NULL. Gibt es da mal Ärger, werde ich - wie unser lustiger Hai es gesagt hat - zum Kind und reagiere dementsprechend. Mir ist nämlich vollkommen egal, ob jemand sich einen Hund zulegt und dann die Regeln ignoriert weil der arme Wauzi doch irgendwo laufen muss. Das kann man sich vorher überlegen.

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Warum sofort mit Pfefferspray gegen gehen? Das ist ein Tier, ein Lebewesen! das auch erheblichen Schaden nehmen kann! Verantwortlich ist letztendlich der Halter.
Nur dass mich nicht der Halter beißen will sondern der Hund. Täte mir dann zwar um den Hund leid aber da bin ich mir dann doch näher als das Tier. Eventuelle Schäden kann sich der Hundebesitzer auf die Rechnung schreiben - ich laufe bewußt dort, wo Leinenpflicht herrscht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten